Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum der Gilde InuManga aus dem Spiel Dragonica.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Anime-sub crew gesucht!

Nach unten 
+3
Kuttie
狼ホロ
mizore~Nyanx3
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyMo Apr 23, 2012 12:31 am

Servus.

Also ich hatte schon seid längerem vor meine eigene Anime-fansub seite zu eröffnen, aber durch reallife und Kh besuche wurde nie was draus. Aber nun steht mein entschluss fest bis zu denn Sommerferien soll mein a.f.s Online sein!
Nun alleine werde ich dies wohl nicht schaffen und genau jetz kommt ihr ins Spiel =)

Wollte halt euch Fragen ob ihr Interesse dran habt oder auch nicht Smile
Erstmal eine Liste was noch gebraucht wird

1. Subber Max.5Stück!
Erforderlich: Aegisub, Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse!
Aufgabe: Ihr müsst die Animes von Englisch zu Deutsch übersetzen, aber ohne Translator(weil der eh nur bullshit raus bringt xD)


2. Qualitätsprüfer(Qcler) 5-10Stk
Erforderlich:Aegisub, Gute Deutschkenntnisse!
Aufgabe: Ihr müsst die Fertigen Animes überprüfen ob es Zbs fehler in der Übersetzung gibt, oder ob das Timing stimmt oder nicht. Ob der Typer nicht etwas vergessen hat ect ect.

3. Timer 4Stk
Erforderlich: Aegisub, gute boxen/headset und ein gutes gehör. Am Bessten mit erfahrung im Lead in/out Szenen wechsel ect.
Aufgabe: Ihr müsst die Subs(Untertitel) mit dem Sound anpassen. Zbs. Gesprochen wird ab 13:30 Untertitel wird aber erst ab 13:38eingeblendet so müsst ihr dies korregieren und auf 13:30 anpassen.

4.Typesetter 5Stk
Erforderlich: Aegisub, Erfahrung im Typesetten!!! Da ich mich nicht mit Typing auskenne kann ich euch dort auch nix erklären bzw Helfen daher wäre erfahrung vom vorteil!.
Aufgabe: Ihr setzt die Type´s am richtigen ort. zbs. es wird 5x Hinternande Oh gesprochen so wäre es im Sub einfach nur "oh oh oh oh oh" Aber da das einfach nur kacke aussieht wird hier ein Type gesetzt damit die 5Oh´s nach einander auf tauchen!
zbs: 13:30 kommt das 1. Oh 13:32 kommt das 2. Oh dazu also Oh Oh, 13:34 kommt das 3te also Oh Oh Oh ect..(Ich weiß nicht gut beschrieben aber das kann ich euch auch bisschen zeigen ganz blöd binch nit Very Happy)

5.Edit 3Stk
Erforderlich: Aegisub, Google kenntnisse =D
Aufgabe: Eure aufgabe es eigentlich Simple ihr müsst nur Info boxen machen(Falls erforderlich). Beispielsweiße im Anime wird ein Wort ausgesprochen das nicht jeder kennt oder weiß wie zbs: es wird von Dango gesprochen nun keine sau weiß was dies bedeutet also googlet ihr es einfach, Und fügtnun eine Info boxen oben in der Mitte ein. mit inhalt:"Dango sind Japanische Reisknödel mit süßer Sojasauce blablabla" je nach wieviel Info material ihr habt! (WIchtig ist nur das ihr dies nicht bei jeden besonderen wort macht sondern nur bei dennen wo ihr denkt das es keine sau kennt^^)

6. Designer!
Aufgabe: Ihr müsst halt Logo´s entwerfen für "Unseren Fansub" da ich zu blöd bin um mit Photoshop zu arbeiten Very Happy. Was für logos ihr entwerft ist eigentlich euch überlassen. Ich lasse eure kreativität freien lauf. =)

7. Web designer.
Nun das wichtigste von allem. ein Web designer. da wir als fansubs auch ne homepage+forum brauchen. und ich keinen blassen schimmer von W.d habe wird hier einer dringent benötigt der mir das natürlich auch zeigen kann =)

Wer Was nicht verstanden hat bitte nicht zögern mich zu fragen, da ich hier nur versuche alles kurz zu fassen =)
Und hilfe bei Aegisub kann ich euch auch geben wenn ihr mal was nicht versteht =)

Also würde mich über Positive antworten freuen.

Mfg:mizore
Nach oben Nach unten
狼ホロ

狼ホロ


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 25
Ort : Abflusskanal

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyMo Apr 23, 2012 9:47 am

Dachte wir übersetzen vom Japanischen in's Deutsche, haette sonst auf jeden Fall mitgemacht Very Happy

Was ist denn so das Mindestalter? XD
Ich habe schon gute Englisch Kenntnisse, weil ich Daheim mit meiner Mutter Englisch spreche. Aber ich hätte Interesse daran ein Qcler zu sein, falls das machbar is Very Happy

Ich find' die Idee klasse, eine crew zu gründen Razz

LG,

Dae

Mizore がんばって!(^з^)-☆
Nach oben Nach unten
http://osu.ppy.sh/u/1405084
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Apr 24, 2012 12:24 am

Das übersetzen von Japanisch ins Deutsche ist auch möglich nur anstrengender. Aufgrund wenn du die Japanische raw nimmst ist dort halt noch nix bearbeitet sondern das original, das heißt du musst als Subber dann natürlich alles selbst subben, und auch mit der zeit her ungefähr abstimmen damit der Timer auch seine arbeit erledigen kann. Rein teoretisch könntes du als Subber einfach alle zeilen subben und keine Zeit eintragen nur hat der Timer dann ein Problem, weil er dann selber Japanisch sprechen muss damit er überhaupt die richtigen sätze zur richtigen zeit zu timen, und deswegen subben alle von englisch zu deutsch da dies der einfachste weg ist. Aber kann dir auch gerne die japanischen raw´s besorgen wäre kein thema^^

Mindes alter würde ich sagen 14J da man ab diesem alter eig schon gute englisch/deutsch kenntnisse hat. Dadrunter ist auch ok halt nur als ausnahme!

Und wie gesagt Qcler werden gesucht aber imoment sind die Arbeiter wichtiger also timer subber typer ect.. =)

P.S. もう一度ありがとうございます, あなたは日本語ですか?!
Nach oben Nach unten
狼ホロ

狼ホロ


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 25
Ort : Abflusskanal

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Apr 24, 2012 3:05 am

あ、いいえ。 
私は日本人じゃない!

Ach ja, werde am 31. Mai 14 ~^_^~
Nach oben Nach unten
http://osu.ppy.sh/u/1405084
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Apr 24, 2012 4:24 am

どこにして日本語できますか?またはあなたが翻訳者を使うのか?
私は半分日本人ですなのでで.

na wie gesagt da ich dringent suche bin ich nicht wählerisch =)
Nach oben Nach unten
狼ホロ

狼ホロ


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 25
Ort : Abflusskanal

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Apr 24, 2012 4:43 am

えええええええ~?!まじでか?!
じょだんじゃねよ。。。 >3<
うそばっかいうなよ。。。
それおきいてよかった ^^


Ich benutze keinen übersetzer XD Ich verstehe ein paar Wörter, das reicht mir schon um den ganzen Satz zu verstehen ^^

さいこしぶい 

Ah, わたしは日本語をベんきょうします。
Also ich bring's mir selber bei.
Werde in ein paar Monaten auch Unterricht nehmen


Nach oben Nach unten
http://osu.ppy.sh/u/1405084
狼ホロ

狼ホロ


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 25
Ort : Abflusskanal

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Apr 24, 2012 4:49 am

mizore~Nyanx3 schrieb:

私は半分日本人ですなのでで.


Das hättest du früher sagen sollen! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://osu.ppy.sh/u/1405084
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Apr 24, 2012 7:24 am

大丈夫ああ私はそれを聞いて喜んでいますが、いくつかの原則が実際にそれを理解することはできません.
しかし、当初は実際には大丈夫です.
あなたは Smile との愛を作ることができる場合は,私が言ったように

Genug jetz davun die anderen verstehen kein wort...^^

und glaube wir sollten das spammen hier auf hören xD
Nach oben Nach unten
Kuttie

Kuttie


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.03.12
Alter : 39
Ort : Hannover

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyMi Apr 25, 2012 10:52 am

Faszinierend. Irgendwie bin ich froh, einen eingebauten Übersetzer im Browser zu haben. ;-D

Ich selbst kann nur englisch und deutsch, meh. =3=
Nach oben Nach unten
http://kuttiemetro.jimdo.com/
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDo Apr 26, 2012 12:24 am

Ok perr übersetzer kannste es zwar machen, aber der bringt denoch nur schwachsin bei raus =D

"Ich selbst kann nur englisch und deutsch, meh. =3="
Willste dich damit als Subber bewerben? wenn ja angenommen =D
Nach oben Nach unten
Galvatron

Galvatron


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 27
Ort : Ich lieg' grad im Bett :P

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDo Apr 26, 2012 12:27 am

Hmm, ich könnte mich vllt als subber bewerben Very Happy
Bin recht gut in English, aber an der deutschen Grammatik haperts noch n bissel Razz
Was tut ein Subber denn? Kriegt er einen englishen Text und muss dann nur übersetzen?
Wenn es so einfach ist, dann bin ich der richtige sunny
Nach oben Nach unten
http://www.justdubsforums.com/member.php?u=8706
Kuttie

Kuttie


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.03.12
Alter : 39
Ort : Hannover

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDo Apr 26, 2012 3:41 am

Nee nee, ich eigne mich nicht als Subber. Zu ungeduldig. X-D Lass ma'.

Und bei dem Übersetzer kam schon recht sinnvolles Zeugs raus. :-3
Nach oben Nach unten
http://kuttiemetro.jimdo.com/
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDo Apr 26, 2012 4:55 am

galvatron lies mein ersten beitrag dann weißt du was ein subber macht^^ und stell dir das nicht so einfach vor. Mit unter hängste 2-3std an 1anime dran
Nach oben Nach unten
Fighterzac/Ginzou
Admin
Fighterzac/Ginzou


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 28
Ort : Bayern :)

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyMo Apr 30, 2012 11:58 pm

was macht ihr dann so für Animes? o:
Nach oben Nach unten
https://inumanga.forumieren.org
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 1:02 am

Also erstmal erwartet uns devinitive die sommer season beinhaltet:
20Animes, 10OVA´s, 6Filme, Was davon gesubbt wird, wird natürlich später entschieden.
Wenn wir nur 3Subber haben bringt es nix wenn wir 10animes ins projekt nehmen. Wegen denn Releases. Daher muss mann schauen aber fakt ist eine bestimmte genre wird nicht fetsgelegt. Wer anime vorschläge hat kann sie geben, und dann wird im team darüber diskutiert obs sich lohnt ect.

Was auf jedenfall jetz schon als Projekt fest steht ist:
Anime: la storia della arcana famiglia.
OVA: Sankarea, Toheart2 DUngeon iravelers, Shijou saikyou no desho kenichi.
Film: Fairy Tail Houou no Miko, Eiga jewelpet sweets dance princess. Und Evtl auch Naruto road to ninja.^^
Nach oben Nach unten
Fighterzac/Ginzou
Admin
Fighterzac/Ginzou


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 28
Ort : Bayern :)

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 1:06 am

Ja. ehm...
also Englisch kann ich eigentlich recht gut.
Ich könnt da schon mithelfen, wenn ihr jemanden braucht.
Nach oben Nach unten
https://inumanga.forumieren.org
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 2:12 am

Wie gesagt musst englisch können und auch deutsch. Da Subbs mit extremen schreibfehlern nicht wirklich schön aussehen^^
Nach oben Nach unten
Fighterzac/Ginzou
Admin
Fighterzac/Ginzou


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 28
Ort : Bayern :)

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 2:48 am

Ich glaube Deutsch kann ich auch xDD
Ja kann mithelfen, wenn du noch jemanden brauchst.
Nach oben Nach unten
https://inumanga.forumieren.org
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 3:01 am

da ich bis jetz noch keinerlei konkrete antwort hier bekommen ahbe wer mit macht wärste der erste im team =D
Nach oben Nach unten
Fighterzac/Ginzou
Admin
Fighterzac/Ginzou


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 28
Ort : Bayern :)

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 3:12 am

Ok xD Ich kann auch gern paar Leute fragen, ob sie mitmachen wollen.
Vielleicht lässt sich ja jemand finden o:
Nach oben Nach unten
https://inumanga.forumieren.org
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 3:24 am

Yo da du der erste teamler bist wirst du dann auch die kosten für denn server ect tragen richtig?! xD also geh dir schonmal nen nebenjob suchen =D

ne spass bei seite kannst gerne leute fragen kein thema. in mein ersten post stehen ja die kriterien welche sie erfüllen müssen.
Nach oben Nach unten
Fighterzac/Ginzou
Admin
Fighterzac/Ginzou


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 28
Ort : Bayern :)

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 3:42 am

Haha Very Happy ich hab zwar keine Ahnung, was du meinst, aber ok xD
Jap, ich schau mal ob ich jemanden finde.
Nach oben Nach unten
https://inumanga.forumieren.org
mizore~Nyanx3

mizore~Nyanx3


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.04.12

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 3:46 am

Na die ganzen anfallenden kosten für Homepage/forum und ftpserver? irg wo müssen wir ja die animes hochladen und bereit stellen? xD aber darum habe ich mich eh bereits gekümmert =D
Nach oben Nach unten
Fighterzac/Ginzou
Admin
Fighterzac/Ginzou


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 28
Ort : Bayern :)

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 3:47 am

Ah ok :DD
Nach oben Nach unten
https://inumanga.forumieren.org
Fighterzac/Ginzou
Admin
Fighterzac/Ginzou


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 28
Ort : Bayern :)

Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! EmptyDi Mai 01, 2012 5:48 am

Also ich hab Daesung grad gefragt und der sagte er macht auch mit o:
Nach oben Nach unten
https://inumanga.forumieren.org
Gesponserte Inhalte





Anime-sub crew gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Anime-sub crew gesucht!   Anime-sub crew gesucht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Anime-sub crew gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Subber gesucht
» Ideen gesucht für ein Gilden-eventchen :)
» Ähnliche Anime(s)?
» Mizores anime Liste:D
» Super RTL startet große Anime Reihe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Anime :: Allgemein-
Gehe zu: